| Ryanair - Marketing Philosophie ???!!! |  |
Verfasst am: Donnerstag, 05.02.2004 21:34:42 |
|
|
|
|
 | Ryanair... |  |
Verfasst am: Montag, 29.03.2004 21:50:25 |
|
|
| Boeing-Bär |
| Newbie |

|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.03.2004 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Hamburg/Frankfurt |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi TCAS,
jau die Ryanair, das ist so ein Thema für sich...
Da hat die FAZ Recht, das Boarden bei Ryanair läuft äusserst chaotisch ab. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich schon einmal mit dem Verein geflogen bin , einfach nur um einmal zu sehen wie es bei einer Billigairline abging.
LH hat zur Zeit auch noch einige Klagen gegen die Ryanair am Laufen, zum Beispiel darf Ryanair schon seit einiger Zeit keine Tickets von Frankfurt nach Stockholm mehr verkaufen, auf dem Ticket muss der tatsächliche Abflug- und Ankunftsflughafen vermerkt werden.
Ausserdem darf Ryanair sich auch nicht als Linienfluggesellschaft darstellen, die Jungs betreiben nämlich streng genommen nur eine Bedarfsfliegerei. Soll heissen wenn man mit normlen Fluglinien fest gebucht fliegt und der Flieger fällt aus irgendwelchen Gründen aus zahlt einem die Airline was zu Essen oder z. B. ein Hotel zum Übernachten, bei Ryanair bekommt man nur seinen Ticketpreis erstattet und gut ist's... Und dann steht man allein auf weiter Flur im Nirgends...
Deshalb, wie Du schon sagtest, lieber gleich mit LH für 92 EUR fliegen, das kommt besser.
Bis denn
MfG
NILS |
|
_________________ If it isn´t BOEING it won´t GOEING...  |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Freitag, 02.04.2004 00:56:55 |
|
|
| avidata |
| Trainee |

|
 |
| Anmeldungsdatum: 18.10.2003 |
| Beiträge: 42 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Ryanair geht meiner Meinung garnicht . Das hat nichts damit zu tun, dass es sich um eine Billigfluglinie handelt, die dem Kranich vielleicht gefährlich werden könnte. Air Berlin, German Wings, Hapag Lloyd Express und Gexx sind beliebte und mittlerweile angesehe Airlines. Was an Ryanair nervt, sind die Äusserungen und die Marketing-Strategien von Peter Ryan, wie oben zu sehen. Für die Sache mit Frankfurt und Frankfurt/Hahn hat er ja schon seitens der Lufthansa auf den Deckel bekommen, aber auch die Aussage, er "... will in fünf Jahren so viel Passagiere befördern, wie die Lufthansa weltweit...", ist total überzogen. Genauso seine Idee mit den Stehplätzen, hätte Air Berlin keine Sitzplätze waäre sie wohl nicht zu einer der beliebtesten deutschen Airlines gewählt worden.
Auch seine Pläne auf dem japanischen Markt eine Billigfluglinie zu plazieren halte ich für unrealistisch. Hoch frequentierte Flughäfen und Slottmangel lassen diese Idee wahrscheinlich schon im Ansatz scheitern, denn dort gibt es einfach keine großen Ausweichflughäfen, wie in Deutschland bzw. Europa. Hierzu gibt es einen interessanten Kommentar des Chefs von Cathay in der Flug Revue März 2004. Wäre auf der anderen Seite aber ganz lustig anzusehen, wenn eine B747-400 Domestic, eine B777-300 und vielleicht in Zukunft eine Kurzstreckenversion des A380 zum Start bereitstehen und dazwischen eine B737 von Ryanair.
Ne andere Sache ist, dass Ryanair sich die großen Airlines zum Ziel gesetzt hat und gegen sie "schießt", wie z.B. die Lufthansa, andererseits kommen sie aber mit ihren Maschinen und TRW bei der Lufthnasa Technik an und wollen dort ihre Maschinen warten und überholen lassen. Auf der einen Seite schön abstrus, auf der anderen Seite aber gut für die Lufthansa, wenn auch von dort Geld kommt, egal.
So das war jetzt mal meine Meinung zu Ryanair.
Gruss avidata. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Samstag, 28.01.2006 23:51:18 |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 28.01.2006 23:52:42 |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 28.01.2006 23:58:19 |
|
|
|
|
eflight - Community Foren-Übersicht » einzelne Airlines
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|