Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen eflight - Community Foren-Übersicht

eflight - Community Foren-Übersicht » einzelne Airlines » Ryanair - Marketing Philosophie ???!!!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Ryanair - Marketing Philosophie ???!!!
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.02.2004 21:34:42 Antworten mit Zitat
TCAS
Trainee
Trainee

Die Marketing Strategen von Ryanair haben sich weidermal etwas "Orginelles" einfallen lassen. Mit "Auf Wiedersehen Lufthansa" wurde eine Boeing 737 der irischen Fluglinie lackiert. Ryanair hat schon einen seltsamen Humor, soweit mir bekannt hat sich die deutsche Kranich-Linie zu diesem "Werbeslogan" auch nicht weiter geäußert. Meiner Meinung nach versucht Ryanair krampfhaft Fuß zu fassen, auch indem sie sagt, sie würden von Frankfurt (=Frankfurt/Hahn) und Hamburg (=Hamburg/Lübeck) aus fliegen. Anstatt mit Ryanair für ca 20 EUR nach Frankfurt/Hahn zu fliegen und nochmal 80 EUR fürs Taxi von Hahn nach Frankfurt/Main zu zahlen würde ich lieber mit Lufthansa für 92 EUR direkt fliegen. Da hat man dann auch eine Platzreservierung, wohin gegen das Borden bei Ryanair (ohne Platzreservierung und Bording Zones) mit viel Ellenbogen und wenig Verstand ablaufen soll (Bericht FAZ).

ryanair_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.6 KB
 Angeschaut:  7537 mal

ryanair_2.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ryanair...
BeitragVerfasst am: Montag, 29.03.2004 21:50:25 Antworten mit Zitat
Boeing-Bär
Newbie
Newbie

Hi TCAS,

jau die Ryanair, das ist so ein Thema für sich...

Da hat die FAZ Recht, das Boarden bei Ryanair läuft äusserst chaotisch ab. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich schon einmal mit dem Verein geflogen bin Embarassed , einfach nur um einmal zu sehen wie es bei einer Billigairline abging.

LH hat zur Zeit auch noch einige Klagen gegen die Ryanair am Laufen, zum Beispiel darf Ryanair schon seit einiger Zeit keine Tickets von Frankfurt nach Stockholm mehr verkaufen, auf dem Ticket muss der tatsächliche Abflug- und Ankunftsflughafen vermerkt werden.
Ausserdem darf Ryanair sich auch nicht als Linienfluggesellschaft darstellen, die Jungs betreiben nämlich streng genommen nur eine Bedarfsfliegerei. Soll heissen wenn man mit normlen Fluglinien fest gebucht fliegt und der Flieger fällt aus irgendwelchen Gründen aus zahlt einem die Airline was zu Essen oder z. B. ein Hotel zum Übernachten, bei Ryanair bekommt man nur seinen Ticketpreis erstattet und gut ist's... Und dann steht man allein auf weiter Flur im Nirgends... Exclamation

Deshalb, wie Du schon sagtest, lieber gleich mit LH für 92 EUR fliegen, das kommt besser. Cool

Bis denn

MfG
NILS

BeitragVerfasst am: Freitag, 02.04.2004 00:56:55 Antworten mit Zitat
avidata
Trainee
Trainee

Ryanair geht meiner Meinung garnicht Evil or Very Mad . Das hat nichts damit zu tun, dass es sich um eine Billigfluglinie handelt, die dem Kranich vielleicht gefährlich werden könnte. Air Berlin, German Wings, Hapag Lloyd Express und Gexx sind beliebte und mittlerweile angesehe Airlines. Was an Ryanair nervt, sind die Äusserungen und die Marketing-Strategien von Peter Ryan, wie oben zu sehen. Für die Sache mit Frankfurt und Frankfurt/Hahn hat er ja schon seitens der Lufthansa auf den Deckel bekommen, aber auch die Aussage, er "... will in fünf Jahren so viel Passagiere befördern, wie die Lufthansa weltweit...", ist total überzogen. Genauso seine Idee mit den Stehplätzen, hätte Air Berlin keine Sitzplätze waäre sie wohl nicht zu einer der beliebtesten deutschen Airlines gewählt worden.

Auch seine Pläne auf dem japanischen Markt eine Billigfluglinie zu plazieren halte ich für unrealistisch. Hoch frequentierte Flughäfen und Slottmangel lassen diese Idee wahrscheinlich schon im Ansatz scheitern, denn dort gibt es einfach keine großen Ausweichflughäfen, wie in Deutschland bzw. Europa. Hierzu gibt es einen interessanten Kommentar des Chefs von Cathay in der Flug Revue März 2004. Wäre auf der anderen Seite aber ganz lustig anzusehen, wenn eine B747-400 Domestic, eine B777-300 und vielleicht in Zukunft eine Kurzstreckenversion des A380 zum Start bereitstehen und dazwischen eine B737 von Ryanair.

Ne andere Sache ist, dass Ryanair sich die großen Airlines zum Ziel gesetzt hat und gegen sie "schießt", wie z.B. die Lufthansa, andererseits kommen sie aber mit ihren Maschinen und TRW bei der Lufthnasa Technik an und wollen dort ihre Maschinen warten und überholen lassen. Auf der einen Seite schön abstrus, auf der anderen Seite aber gut für die Lufthansa, wenn auch von dort Geld kommt, egal. Very Happy

So das war jetzt mal meine Meinung zu Ryanair.

Gruss avidata.

BeitragVerfasst am: Samstag, 28.01.2006 23:51:18 Antworten mit Zitat
TCAS
Trainee
Trainee

noch einen zum besten ... jetzt gegen Alitalia ...

Zuletzt bearbeitet von TCAS am Samstag, 28.01.2006 23:54:40, insgesamt einmal bearbeitet

981931.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  94.66 KB
 Angeschaut:  7497 mal

981931.jpg

BeitragVerfasst am: Samstag, 28.01.2006 23:52:42 Antworten mit Zitat
TCAS
Trainee
Trainee

auch gegen die British Airways geht es wieder mal !!!

993246.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  96.33 KB
 Angeschaut:  7495 mal

993246.jpg

BeitragVerfasst am: Samstag, 28.01.2006 23:58:19 Antworten mit Zitat
TCAS
Trainee
Trainee

Bei soviel Sarkasmus, Ironie und Unwahrheiten auf den Ryanair Fliegern - weis man ansich garnicht, wie man zu "Pride of Scotland" stehen soll. Sollte dieser Slogan in dem eben dargelegten Sinne verstanden werden ???!! - Bleibt wohl Spekulation Wink

971689.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  100.19 KB
 Angeschaut:  7491 mal

971689.jpg

Ryanair - Marketing Philosophie ???!!!
  eflight - Community Foren-Übersicht » einzelne Airlines
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen