| Finanzierung |  |
Verfasst am: Freitag, 17.02.2006 13:32:10 |
|
|
|
Hallo,
da ich für eine Ausbildung bei der Lufthansa 3 cm zu groß bin, suche ich derzeit eine andere Möglichkeit der Ausbildung. Es gibt ja zahlreiche Flugschulen, die die Ausbildung anbieten.. das Problem an der Sache ist die Finanzierung... deswegen wollte ich fragen ob es da irgendwelche Zuschüsse o.ä. gibt, mit denen man den Betrag von 60.000€ etwas verkleinern kann?
mfg
Tim Peters |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sonntag, 19.02.2006 16:24:44 |
|
|
| avidata |
| Trainee |

|
 |
| Anmeldungsdatum: 18.10.2003 |
| Beiträge: 42 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Tim,
vor einigen Jahren stand ich vor dem gleichen Problem. Was ich dir empfehlen kann, ist das Buch "Beruf Pilot" von Klaus Jürgen Schwahn zu lesen. Es beschreibt u.a. Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten für den Weg ins Cockpit., so z.B. BAföG, Förderungen durch die Agentur für Arbeit, Berufsverbände, Fluggesellschaften, sogar auch das Finanzamt, Bankfinanziereungen und "Sponsored by Daddy" (wohl seltener der Fall).
Alles in allem ein sehr interessantes Buch mit vielen nüchternen Informationen, von denen du dich aber nicht entmutigen lassen solltest. Bringt einen vor dem eigentlichen Abheben noch mal so richtig schön auf den Boden der Tatsachen zurück.
Weiterhin viel Erfolg, avidata |
|
|
|
|
eflight - Community Foren-Übersicht » Flugausbildung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|