Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen eflight - Community Foren-Übersicht

eflight - Community Foren-Übersicht » News - Airlines » Germania Express - gexx pleite ??!!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Germania Express - gexx pleite ??!!
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.04.2006 23:12:03 Antworten mit Zitat
avidata
Trainee
Trainee

Hallo Community,

hat jemand nähere Informationen zur Germania Express (gexx). Ist Germania als eigenständige Fluglinie pleite, von dba aufgekauft worden oder arbeiten beide in enger Partnerschaft. War eben auf der Germania Homepage www.gexx.de dort wird von Zusammenarbeit mit dba und weiterhin bewährten gexx-Strecken gesprochen.

Hat hier irgendjemand weitere Informationen, was mit Germania Express passiert bzw. schon passiert ist.

Gruß avidata
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Montag, 29.05.2006 19:28:15 Antworten mit Zitat
Trainicolaner
Newbie
Newbie

Hallo Avidata!

Zu der Frage ob Gexx Pleite ist kann ich nichts weiter sagen... aber was ich ganz sicher weiß ist: das Germania Ihre Flotte an Air Berlin und andere wie z.B. DBA verleast. Teilweise sogar mit der eigenen Germania Crew, die dann für DBA z.B. von Hannover nach München fliegen. Weiterhin wird der Konzern jetzt nach dem Tot des eigenen Geschäftsführers von dem Geschäftsführer der AirBerlin geführt.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Ansonsten schau doch mal direkt auf den Homepages unter der Ruprik Presse(mitteilungen) der jeweiligen Airline nach.

Findest die Airlines auch hier in einer Übersicht: http://aviation-people.de

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Björn

http://www.aviation-people.de Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Freitag, 02.06.2006 14:12:28 Antworten mit Zitat
avidata
Trainee
Trainee

Hallo Björn,

hört sich für mich fast danach an als wäre Gexx pleite. Wenn nicht Pleite, dann operieren sie auf jeden Fall nicht mehr als eigenständige Airline.

Für das Verleasen von Flugzeugen samt Crews gibt es soagr einen Fachbegriff - müsste da aber nochmal nachschauen. Habe neulich eine Reportage über AtlasAir gesehen. AtlasAir, nach eigenen Angaben Betreiber der größten Boeing 747 Flotte, verleast den größten Teil ihrer Flotte samt Crews. So betreibt AtlasAir ihre verleasten Maschine sogar in den Farben einiger ihrer Kunden so u.a. China Airlines. Mir war diese Geschäftsart bis zu dieser Reportage nicht bekannt - scheint aber gänig zu sein, sozusagen on demand.

Diesen Begriff schau ich noch mal nach. Danke für Deine Auskunft und willkommen in der Community.

Grüße aus Hannover (nur zu Besuch Wink)

avidata
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Germania Express - gexx pleite ??!!
  eflight - Community Foren-Übersicht » News - Airlines
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen