| Winglets Airbus A320 - Neu ??!! |  |
Verfasst am: Mittwoch, 14.06.2006 12:06:43 |
|
|
| RedOne |
| Newbie |

|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.04.2006 |
| Beiträge: 15 |
| Wohnort: Düsseldorf |
|
|
 |
 |
 |
|
Bin bei Airliners.net über folgendes Bild gestolpert !
Airbus A320 mit Wingelts bzw. jetzt richtigen Wingelts und nicht Wingfins. Hat hier jemand nähere Infos zu, was es damit auf sich hat ??!!
Gruss RedOne |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 16.06.2006 20:55:32 |
|
|
| TCAS |
| Trainee |

|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.01.2004 |
| Beiträge: 54 |
| Wohnort: EDDH - Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Soweit ich weis, testet Airbus zur Zeit den Airbus A320 mit diesen Winglets - ich weis aber nicht, wie weit diese Test voran geschritten sind.
Jet Blue möchte zukünftige A320 mit diesen Winglets betreiben und ist Erstabnehmer dieser Version. In Zukunft werden neu produzierte Flugzeuge on demand mit dieser Neuerung an Kunden ausgeliefert werden.
Ob es auch einen Umrust-Kit für schon "ältere" A320 geben soll, weis ich nicht.
Gruß TCAS
 |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 07.07.2006 13:59:26 |
|
|
| RedOne |
| Newbie |

|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.04.2006 |
| Beiträge: 15 |
| Wohnort: Düsseldorf |
|
|
 |
 |
 |
|
Hier mal ein Bild mit dem zweiten Paar Winglet ... dieser Typ ist wesentlich geschwungener als der erste und ich miene auch länger.
Als Laie würde ich sagen, dass diese Art von Winglets wesentlich aerodynamischer auf mich wirkt.
Gruß, RedOne |
|
|
|
|
eflight - Community Foren-Übersicht » Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|